Landing Page erstellen lassen

Mit Landingpages mehr Leads, Kunden und Conversion erzielen

Landing Pages zu erstellen kann viel Zeit beanspruchen. Wir nehmen Ihnen die Arbeit ab, damit Sie sich weiter auf Ihr Geschäft fokussieren können.

  • Hohe Rankings sichern
  • Eigenständiges erstellen
  • Professionelles Webdesign
Diese Unternehmen und Agenturen vertrauen uns:

Das Ergebnis Ihrer neuen Landing Page

Mehr Traffic

Erreichen Sie mehr Traffic durch durchdachte SEO-Strategien.

Mehr Conversion

Durch ansprechendes Design mehr Kundenanfragen als Ihre Mitbewerber.

Unabhängig von Agenturen

Verwalten Sie die Inhalte Ihrer Website selbst ohne eine Agentur zu beauftragen.

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Was unterscheidet uns von anderen?

Wir persönlich sehen uns als eine Anti-Agentur an. Wir geben Ihnen die Möglichkeit Ihr Marketing langfristig selbst in die Hand zu nehmen und möchten Sie nicht von Langzeit-Verträgen überzeugen.

Wenn Ihnen unsere Philosophie zusagt, sollten wir miteinander reden:

Projekt anfragen
Andere Agentur
Wescript
Professionelle Webentwicklung
Strategien für mehr Traffic
Erstellung von Design für mehr Conversion
Interessiert an langfristigen Verträgen
Schnelle Umsetzung
Aufträge schon ab kleinerem Budget

Das sagen unsere Kunden

“Ich kann die Jungs von Wescript nur empfehlen. Wir haben mit wenig Aufwand es geschafft bei Google auf Platz 1 zu landen und bekommen monatlich Anfragen über unsere Website. Vielen Dank!”

Sascha Cramer

“Vielen Dank! Ich bin super happy mit meiner neuen Webflow Webseite. Freue mich schon auf weiter Projekte mit euch.”

Mirela Rubic

“Kundenanfragen über das Internet zu generieren ist anscheinend doch möglich. Vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit mit euch. Werden euch definitiv weiterempfehlen.”

Marcel Wolf

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Mehr Traffic, mehr Conversions, unabhängig von Agenturen. Bringen Sie den Ball ins Rollen und fragen Sie Ihr Projekt an.

Projekt anfragen

Was bringt eine Landingpage im Online Marketing?

Eine Landingpage ist ein wesentlicher Bestandteil in Ihrem Sales funnel. Man kann sie verwenden, um den Fokus auf eine einzige Handlung zu setzen – die Conversion. Diese Aktion kann besonders vielfältig sein und reicht von einer Newsletter-Anmeldung, dem Kauf eines Produkts oder einer Dienstleistung bis hin zur Kontaktaufnahme mit einem Unternehmen.

Ziel einer Landingpage ist es, den Besucher dazu zu bewegen, genau diese Handlung auszuführen. Dafür ist es wichtig, dass die Landingpage klar strukturiert ist, die Vorteile des Angebots deutlich herausstellt und natürlich auch optisch ansprechend gestaltet ist. Eine gute Landingpage führt den Besucher intuitiv durch den Prozess und schafft Vertrauen durch entsprechende Zertifikate, Kundenreferenzen oder Bewertungen.

Wenn all diese Aspekte berücksichtigt werden, kann die Conversion-Rate der Landingpage erheblich gesteigert werden. Eine Landingpage ist somit eine hervorragende Möglichkeit, gezielt und effektiv neue Kunden zu gewinnen und bestehende zu binden.

Worauf kommt es bei der Erstellung von Landing Pages an?

Beim Landingpage erstellen lassen kommt es vor allem darauf an, dass die Seite erfolgreich potenzielle Kunden anspricht und zur Aktion motiviert.

Eine Landingpage dient dazu, Besucher auf eine bestimmte Handlung hinzuweisen und sie von einem Angebot zu überzeugen. Daher sollten professionelle Grafik- und Textgestaltung, eine klare Struktur sowie eine gezielte Darstellung der Vorteile im Fokus stehen.

Beim Landingpage erstellen lassen sollte zudem darauf geachtet werden, dass die Seite responsiv, also für verschiedene Endgeräte optimiert ist und schnell lädt, um potenzielle Interessenten nicht zu verlieren.

Eine erfolgreiche Landingpage sollte außerdem eine geeignete Call-to-Action enthalten, die die Besucher zum Handeln auffordert. Wichtig ist es auch, die Besucher gezielt anzusprechen und auf deren Bedürfnisse einzugehen.

Landingpage erstellen lassen oder selber erstellen?

Wer eine Landingpage für sein Unternehmen oder sein Produkt erstellen möchte, steht vor der Entscheidung, ob er diese entweder selber entwickeln oder eine Agentur mit der Erstellung beauftragen möchte.

Die Landingpage ist oft der erste Kontaktpunkt für potenzielle Kunden und Entscheidungen werden innerhalb von Sekunden getroffen. Dementsprechend ist es wichtig, dass die Landingpage ansprechend gestaltet und relevanten Inhalt enthält.

Wer selbst erstellt, sollte sich mit den Grundlagen der Gestaltung und der Suchmaschinenoptimierung auskennen und Zeit investieren können. Wenn man sich hingegen für das entwickeln lassen entscheidet, hat man den Vorteil, dass man von professioneller Expertise profitiert und Zeit spart.

Eine Agentur kann die Landingpage genau auf die Zielgruppe ausrichten und Optimierungen durchführen, um die höchste Conversionrate zu erzielen. Zudem kann der Dienstleister das Design ansprechend und modern gestalten und dafür sorgen, dass die Landingpage in allen Browsern und Endgeräten optimal angezeigt wird.

Allerdings sollte man bedenken, dass das entwickeln lassen von Landingpages mit Kosten verbunden ist. Sie sollten sich hierbei vorallem für einen seriösen und qualitativen Dienstleister entscheiden.

Letztendlich hängt die Entscheidung zwischen selbst erstellen und entwickeln lassen von verschiedenen Faktoren ab, wie Zeit, Fachwissen und finanziellen Möglichkeiten. Es ist jedoch wichtig, dass die Landingpage professionell und effektiv gestaltet wird, um potenzielle Kunden zu überzeugen und eine hohe Conversionrate zu erreichen.

Landing Page Kosten: Wie viel kostet eine Landing Page?

Die Kosten für eine Landing Page Agentur hängen von verschiedenen Faktoren ab. In der Regel müssen Sie für eine professionelle Landingpage-Agentur mehrere Hundert bis Tausend Euro einplanen. Die genauen Kosten variieren jedoch je nach Umfang des Projekts.

Eine Landing Page ist eine speziell gestaltete Seite, die darauf abzielt, den Traffic auf einer Website zu erhöhen. Sie soll den Nutzer dazu bringen, eine bestimmte Aktion auszuführen, wie beispielsweise ein Kontaktformular auszufüllen oder ein Produkt zu kaufen.

Eine gut gestaltete Landing Page kann Ihren Online-Erfolg erheblich steigern, da sie den Nutzer direkt auf das Ziel Ihrer Website führt und ihn dort zum Handeln auffordert.

Wenn Sie eine erfolgreiche Landing Page benötigen, ist es wichtig, eine professionelle Landingpage-Agentur zu beauftragen. Diese kann Sie bei der Erstellung einer effektiven Landing Page unterstützen und Ihre Online-Conversion-Raten verbessern. Sie wird Ihnen helfen, die richtigen Inhalte und visuellen Elemente auszuwählen und Ihre Landingpage so zu gestalten, dass sie optimal auf Ihre Zielgruppe ausgerichtet ist.

Die Suche nach einer geeigneten Landingpage-Agentur kann jedoch zeitaufwendig sein. Sie sollten Bedarf, Wünsche und Budget vorher genau erfassen, um passende Angebote zu finden.

Unser Landing-Page-System zur eigenständigen Landingpage Konzeption

In unserer Agentur entwickeln wir für Sie eine maßgeschneiderte Landing Page. Dabei setzen wir auf unser eigenes Landing-Page-System (LPS). Durch unser LPS kann Ihr Online-Marketing Team eigenständing mithilfe eines Editors Landing Pages erstellen, die Ergebnisse liefern.

Auf diese Weise erhalten Sie die volle Kontrolle über Ihr Marketing, ohne, dass eine Agentur dazwischen geschaltet sein muss.

Durch das LPS kostet eine Landingpage nur einen Bruchteil, als wenn Sie jedesmal eine Agentur beauftragen müssten, um für eine Ihrer Marketingkampagnen eine Landingpage neu erstellen zu lassen.

Durch unseren Landing Page Builder unabhängig von Agenturen werden

Sie wollen frei von Agenturen sein? Wir entwickeln für Sie individuell unser Landing-Page-System (LPS), mit dem Sie eigenständig Landingpages erstellen können. Als Basis setzen wir dabei auf eins der weltweit beliebtesten Tools zur Website Erstellung: Webflow.

Durch unser LPS ist es kinderleicht eine responsive Landing Page zu erstellen. Sie können intern von Ihrem Marketing Team Landingpages erstellen lassen, die dann unter Ihrer Domain veröffentlicht werden, ohne Programmierkenntnisse.

Lassen Sie uns gemeinsam starten. WIr freuen uns auf Sie.

Perfekte Landing Page: welche Funktionen sind wichtig?

Um erfolgreich zu sein, müssen Landing Pages mit einem klaren Ziel und einem klaren Call-to-Action erstellt werden. Die wichtigsten Elemente einer erfolgreichen Landing Page sind:

  • ein ansprechendes responsives Webdesign
  • eine Navigation, die super einfach zu bedienen ist
  • eine klare und überzeugende Headline mit einem ansprechenden Schaubild
  • überzeugender Text mit richtigen Keywords
  • Vertrauensindikatoren, in Form von Kundenstimmen oder Videos vom Gründer
  • wertvolles kostenloses Angebot
  • ein Formular zur Erfassung von Leads
  • ein Call-to-Action-Button (Mehrere Call-to-Actions sollten vermieden werden)

Darüber hinaus kann es sinnvoll sein, dass Ihre Landing Page mehrsprachig ist. Das trifft allerdings nur dann zu, wenn Sie internationale Kunden ansprechen wollen.

Die Formularfelder sollten kurz und einfach zu bedienen sein, um die Conversionrate zu erhöhen.

Hinweis: Sobald Sie ein Formular auf Ihrer Website verwenden erheben Sie Daten von Ihren Besuchern. Auf Grund der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) müssen Sie Ihre Besucher aktiv darauf hinweisen. Fügen Sie Ihrem Formular einen kurzen Vermerk hinzu:

"Mit dem Absenden des Formulars bin ich damit einverstanden, dass meine Angaben und Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden und akzeptiere die Datenschutzerklärung"

Anmerkung: Der oben genannte Satz ist nicht als Rechtsberatung zu verstehen. Wir übernehmen keine Verantwortung.

Landing Pages könnten durch Verwendung von Templates erstellt werden, mithilfe von Wordpress. Allerdings ist es unserer Meinung nach nicht die beste Option. Templates können schnell unoriginal wirken. Es ist immer besser, Landing Pages von Grund auf neu aufzubauen, damit sie den spezifischen Bedürfnissen Ihrer Kampagne entsprechen.

Mit unserem Landing-Page-System (LPS) designen wir Ihnen eine professionelle Landingpage Vorlage. Durch unser LPS können Sie vollkommen eigenständig unbegrenzt viele Landing Pages erstellen. So sind sie völlig unabhängig von einer Agentur und können Ihr Marketing selber in die Hand nehmen. Falls gewünscht können wir Sie dabei aber auch weiterhin unterstützen.

Häufig gestellte Fragen bezüglich der Erstellung einer Landingpage

Was kostet eine Landing Page?

Die Kosten für eine Landing Page sind unterschiedlich. Hierbei wird zwischen einer einfachen Landing Page und einer komplexeren Landing Page unterschieden. Grundsätzlich kann man aber sagen, dass die Kosten für die Investition bei 400 €/ Landing Page aufwärts liegen. Mit einer Baukasten Lösung wie unserem LP-System sind Sie langfristig kostengünstiger unterwegs und können unabhängig von Dritten anfangen Leads zu generieren.

Was ist ein Call-To-Action (CTA)?

CTA steht für "Call to Action", was so viel heißt wie "Aufruf zur Aktion". Mit einem CTA soll der Besucher einer Website zu einer Handlung animiert werden. Der CTA war erfolgreich, wenn der Besucher die Handlung ausgeführt hat. Das Ereignis nennt man Conversion (Plural: Conversions). Ein bekanntes Beispiel ist der Newsletter-CTA. Mit dem werden E-Mail-Adressen eingesammelt, die innerhalb des E-Mail Marketing Verwendung finden.

Wie bekomme ich Traffic auf meine Landing Pages?

Sie haben zwei Möglichkeiten um Traffic auf Ihre Landing Page zu schicken: Bezahlter Traffic und Organischer Traffic. Wir verfolgen den Ansatz zunächst mit dem organischen Traffic (SEO) anzufangen. Denn bevor viel Geld in z.B. Google Ads gesteckt wird sollten Sie erstmal ein Gefühl dafür bekommen, wie Ihr Markt tickt. Wenn Sie dabei Hilfe benötigen, sind wir gerne für Sie da.

Bereit für den nächsten Schritt?

Lassen Sie uns gemeinsam Ihr Website-Projekt zum Erfolg bringen!

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